Wenn der Wintergarten zur Sauna wird…

Spezielle Markisentücher auf dem Dach halten die Wärme ab und lassen Licht passieren

Der eigene Wintergarten – eine Oase für Pflanzen und ein Ort der Entspannung für Menschen. Nicht wenige Menschen nutzen heute den gläsernen Raum, der einst neue Heimat für exotische Pflanzen aus fremden Ländern sein sollte, als Wohnraum „im Grünen“. Doch wer den Wintergarten nicht vor den heißen Sonnenstrahlen schützt, hat bald eine ungewollte Sauna.

Terrassendächer von Pieper 

Das Problem kennt jeder, der eine Terrasse hat: Gerade eben noch sitzt man beim gemütlichen Barbecue, als plötzlich das hektische Zusammenpacken anfängt, weil sich mal wieder ein paar Wolken unangekündigt entleeren. 

Das muss heute nicht mehr sein, denn ein klobiges Terrassendach, das den Gesamteindruck der Terrasse zerstört, gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Terrassenüberdachungen sind heute echte Hingucker!

Wintergärten verbinden Leben mit Natur

Wer hat noch nicht davon geträumt, am Wochenende einfach mal frei zu machen, den Blick zum Himmel zu richten und zu entspannen am liebsten zu jeder Jahreszeit. Diesen Traum erfüllen sich viele Menschen mit ihrem eigenen Wintergarten. Denn ein moderner Wintergarten verbindet den Wunsch nach komfortablem Wohnen, Ästhetik und einem Leben in der Natur. Nur durch Glas von der grünen Natur getrennt, ist es in einem Wintergarten möglich, sich sowohl in den eigenen vier Wänden und gleichzeitig mitten im Grünen aufzuhalten.